Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich habe das nun so verstanden, dass ich im Moment das Ende des Befragungszeitraums auf max. +1 Monat ab jetzt einstellen kann, ohne dass die Daten verloren gehen. Aber wie ist es wenn ich die Befragung für weitere ganze drei Monate verlängern möchte? Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, ab wann geht das (kurz vor Ablauf des Befragungszeitraums oder anderes)?
Danke.

in SoSci Survey (dt.) by s068541 (120 points)

1 Answer

0 votes

Die folgende Information gilt nur für Projekte, die kostenlos durchgeführt werden oder bei denen die Abrechnung je nach Umfang im Anschluss an die Erhebung erfolgt -- nicht für Projekte, die über Prepaid-Pakete abgerechnet werden (für Langzeit-Erhebungen gibt es extra Prepaid-Pakete, die z.B. auch einen Zeitraum von 12 Monaten ohne Verlängerung erlauben).

Der Befragungszeitraum kann zunächst auf max. 3 Monate festgelegt werden. Wenn man länger erheben muss, kann man das Ende des Befragungszeitraums monatlich verschieben, jeweils maximal einen Monat in die Zukunft. Wenn man also den Zeitraum 1.1.2018 bis 31.3.2018 eingestellt hat, kann man am 28.3.2018 als neues Ende den 28.4.2018 angeben (plus 1-2 Tage).

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass man gleich einen komplett neuen Befragungszeitraum angibt. Diese kann dann wieder 3 Monate lang sein. Allerdings zeigt die Rücklaufstatistik dann nur die Datensätze aus diesem neuen Zeitraum.

Die erhobenen Daten bleiben in beiden Fällen vollständig erhalten. Allerdings muss mand arauf achten, dass man sich min. alle 3 Monate im Befragungsprojekt einloggt. Sonst wird das Projekt archiviert und die erhobenen Daten werden gelöscht. Deshalb empfehlen wir auch die monatliche Verlängerung, nicht die Verschiebung des Befragungszeitraums.

by SoSci Survey (89.3k points)
...