0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s156492 (120 points)

Hallo,

mein Fragebogen ist seit 2 Wochen online. In den ersten Tagen lief das Ausüllen des Fragebogens problemlos. Inzwischen melden einige Personen zurück, dass der Fragebogen einfach abbricht bzw. dass sich das Fenster automatisch schließt. Besonders, wenn man nochmal etwas hochscrollt. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? Ich hatte den Fragebogen vorab mit verschiedenen Browsern ausprobiert. Dabei traten keine Probleme auf. Inzwischen sind in meiner Statistik nurnoch weißte Felder (nicht abgefragt/nicht relevant). Was hat das zu bedeuten?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (330k points)

Und wären keine technischen Probleme auf dem Server bekannt, welche zu dem genannten Verhalten führen könnten.

einfach abbricht bzw. dass sich das Fenster automatisch schließt

Eigentlich sollten Websites gegenüber dem Browser so ein Verhalten gar nicht verursachen können. Deshalb wäre meine erste Vermutung, dass da auf einer Seite Datenmengen übertragen werden, die weit außerhalb des üblichen liegen. Arbeiten Sie womöglich mit der Datenbank für Inhalte, füllen diese sukzessive und lassen daraus automatisch Auswahlfragen erzeugen?

Sehen Sie in der Rücklauf-Statistik bzw. an der Variable LASTPAGE, auf welcher Seite der Abbruch erfolgt? Ist das immer dieselbe Seite? Was ist auf dieser Seite?

Könnten Sie bei den betroffenen Personen einmal nachfragen, welchen Browser diese verwendet haben? Üblicherweise sollte SoSci Survey browserunabhängig funktionieren, aber es gibt durchaus Situationen, wo ein Browser mit einem Fehler noch umgehen kann, ein anderer aber nicht mehr.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...