Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Team,

wie kann ich den Befragungszeitraum für mein Projekt verlängern? Das Enddatum der Befragung nach hinten zu setzen funktioniert leider nicht, ich bekomme dann den Hinweis, dass der Befragungszeitraum zu lange ist. Muss ich stattdessen auch das Datum des Beginns der Befragung nach vorne setzen? Falls dem so ist - gehen (ältere) Daten / Ergebnisse verloren, wenn ich den Zeitpunkt des Beginns der Befragung ebenfalls nach hinten setze?

Vielen Dank für mögliche Antworten schon im Vorfeld!

Herzliche Grüße,
Stefan Rauschenberg

in SoSci Survey (dt.) by s084490 (110 points)

1 Answer

0 votes

Beim Setzen des Befragungszeitraums kann dieser maximal 3 Monate lang sein.

Bei einer Verlängerung (explizit angeboten ab 7 Tage vor Ende des Befragungszeitraums - sonst einfach das Ende des Befragungszeitraums in den Projekt-Einstellungen ändern) kann das neue Ende maximal einen Monat in der Zukunft liegen, falls sich die Gesamtdauer dadurch auf über 3 Monate verlängert. Für längere Erhebungen ist also monatlich eine Verlängerung erforderlich.

Anders ist es bei kostenpflichtigen Projekten, die mittels Prepaid-Lizenz abgerechnet werden, hier kann unmittelbar ein beliebig langer Befragungszeitraum innerhalb der gebuchten Nutzungszeit angegeben werden.

by SoSci Survey (88.6k points)
...