0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s070648 (140 points)

Hallo,
ich habe eine Skala mit 4 Bewertungsstufen.
Die Skala enthält 20 Items und somit entsprechend lang. Ist es möglich die Skalabeschriftung zu fixieren, damit sie auch zu sehen ist, wenn man nach unten scrollt?
Der Punkt Beschriftung einzeln (also wenn die Beschriftung über jedem Item steht) macht es zu unübersichtlich.
Vielen Dank

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (303k points)

Meine Empfehlung wäre, die Skalenverankerung einfach alle 5 Items zu wiederholen (das kann man direkt in der Frage einstellen bei "Kopfzeile anzeigen").

Wir hatten Tests mit einer Skalenverankerung gemacht, die mitwandert. Aber das hatte mehrere ungute Nebenwirkungen, u.a. wurden die Eingabefelder "abgeschnitten", wenn sie langsam unter die Verankerung scrollten, je nach Platzierung sah es seltsam aus, wenn die Eingabefelder auch über der Verankerung sichtbar waren und/oder es gab uneinheitliche Meinungen, wie mit den letzten Items der Skala verfahren werden sollte.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...