Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Team,

wir möchten unsere Befragung mit einem externen Panel durchführen und brauchen dabei noch einmal Hilfe.

  1. Um den Einladungslink zu generieren hängen wir an die URL unserer Befragung einfach das Element "?r=[panelID]“. Der Link lautet dann: https://www.soscisurvey.de/xyz123/?r=[panelID]

Dazu teilen wir dem Panel-Anbieter dann mit, dass er [panelID] durch einen alphanumerischen Code ersetzt, richtig?

  1. Außerdem haben wir vom Panel einen Link für den Complete-Redirect bekommen: https://www.panelanbieter.de/?m=6006&return=complete&i_survey=[YOUR-VARIABLE]&securitykey=xyz
    Ist es richtig, dass wir folgenden PHP-Code vor der letzten Seite im Fragebogen einfügen? Erkennt SoSci Survey, dass an der Stelle des Platzhalters (%reference%) das eingefügt wird, was im Link statt "[panelID]" steht?

    redirect('https://www.panelanbieter.de/?m=1234&return=complete&i_survey=%reference%&securitykey=xyz');

Uns war nicht klar, wann wir %reference% und wann wir [panelID] nutzen ... daher unsere Frage Nr. 2.

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!

in SoSci Survey (dt.) by s144711 (130 points)

1 Answer

0 votes

Dazu teilen wir dem Panel-Anbieter dann mit, dass er [panelID] durch einen alphanumerischen Code ersetzt, richtig?

Korrekt - vorausgesetzt der Panel-Anbieter arbeitet mit Teilnahme-Codes. Die meisten tun das, andere verwenden lieber Cookies.

Ist es richtig, dass wir folgenden PHP-Code vor der letzten Seite im Fragebogen einfügen?

Ja, korrekt.

Uns war nicht klar, wann wir %reference% und wann wir [panelID] nutzen

%reference% ist ein Platzhalter in SoSci Survey, der ggf. durch anderen Inhalt (z.B. den Code) ersetzt wird. [panelID] ist nur eine Markierung für den geneigten Leser. Die eckigen Klammern dienen nur der Visualisierung und haben keine technische Funktion. Der Panel-Anbieter schreibt ja auch z.B. [YOUR-VARIABLE].

by SoSci Survey (228k points)
...