Lieber Support,
wir haben folgenden Fall:
- wir führen eine 14 tägige Befragung durch, bei der jeder Proband einmal morgens und einmal abends befragt wird. Dafür wird der Fragebogen unterbrochen.
- Dieser unterbrochene Fragebogen soll am selben Tag wieder fortgeführt werden. Dafür kommt eine Person bis 15:00 für den Morgenteil und soll - und hier liegt das Problem - genau am selben Tag um 16:00 eine Email für die Fortsetzung bekommen.
Unser aktueller Code sieht so aus:
option('backbutton', false);
// Prüfen, wie viel Zeit seit Beginn des Befragung vergangen ist
// Falls es weniger als 1 Stunde ist (1 * 3600 Sekunden), wird das Interview unterbrochen
if (caseTime('begin') < 1 * 3600) {
text('Pause'); // Verabschiedung zum ersten Teil anzeigen
option('resume', true); // Hinweis auf fortgesetztes Interview verhindern
option('nextbutton', false); // Weiter-Knopf ausblenden (Interview unterbrechen)
// Serienmail mit der Kennung 22 (Folgemail) um 16:00 Uhr versenden
mailResume(false, 22, **16, 0**);
} else {
// Ist der Teilnehmer nach 1 Stunde zurückgekehrt? Dann geht es nun direkt weiter
goToPage('next');
}
Das Problem ist die Zeitangaben (16:00) - ich habe sie mal fett markiert, die nicht funktioniert, sondern die Email wird direkt verschickt. Leider können wir kein relatives Datum nutzen, da der Beginn ein Zeitfenster ist. Ein konkrete Zeitpunkt müsste täglich geändert werden, weil die Erhebung 14 Tage einen täglichen Eintrag erfordert.
Notfalls müssen wir es so lösen, da es wahrscheinlich auch keine gute Möglichkeit gibt, die Serienmail wieder zu verwenden und diese für jeden Tag neu angelegt werden muss und dann täglich in in den Fragebogen eingefügt werden muss. Jedenfalls haben wir keine gefunden....
Vielleicht haben wir aber auch nur Tomaten auf den Augen :)
Danke für die Unterstützung!