Wenn der SoSci-Mailserver vom empfangenden Mailserver die Antwort bekommt, dass die Zustellung nicht möglich sei (z.B. "Mailadresse nicht gefunden"), dann wird sie in der Liste als "fehlerhaft" markiert.
Sie können den Fehlerstatus in der Adressliste zurücksetzen und den Versand dann erneut auslösen.
Vereinzelt kommt es vor, dass z.B. der Empfänger eine Weiterleitung von Postfach auf A auf Postfach B eingerichtet hat - und Postfach B existiert nicht mehr. In diesem Fall kommt bei SoSci Survey eine Fehlermeldung an, obwohl die Mail in Postfach A ankam. Mitunter (selten) liefern Mailserver auch einfach falsche Meldungen...
Manche Mailserver möchten auch den SoSci Survey Mailserver nicht und lehnen die E-Mail deshalb ab. Wenn Sie den Details nachgehen möchten, dann schreiben Sie zunächst aus ihrem regulären E-Mail-Programm eine E-Mail an die Adresse. Prüfen Sie, ob eine automatische (Fehler-)Meldung zurück kommt. Wenn dort nichts kommt, teilen Sie uns die Mailadresse und möglichst genaue Datum/Uhrzeit mit, damit wir die Server-Logfiles danach sichten können.