0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s140010 (160 points)

Ich bin Anfängerin mit diesem Programm hier und habe auch sonst keine Ahnung von Programmiersprachen, mithilfe derer ich sicherlich mein Problem lösen könnte.

Ich habe 41 Items einer Frage und würde dies gerne über fünf Seiten hinweg verteilen. Ich habe es bisher hinbekommen, dass Item 1-6 auf Seite 1, Item 7-16 auf Seite 2 etc. ist und auf die bestimmten Items auf der jeweiligen Seite gemischt werden. Ich möchte aber alle 41 Items möglichst gut über die fünf Seiten hinweg verteilen. Gibt es dafür ein HTML Code oder dergleiches?

Vielen Dank schon einmal!

2 Answers

0 votes
by s010398 (380 points)

Hallo,

ich weiß ja nicht wie du vorgegangen bist, um die Items zu verteilen. Ich kopiere dann die Frage und verteile die Items auf die 5 Fragen.

Also bei 41 items : 5 = 8 items pro Seite und auf der letzten Seite 9 Items.

Also einfach Frage 1 anlegen mit den ersten 8 items, dann kopieren in der gleiche rubrik und die nächsten 8 items rein und so weiter. Dann kannst du die einzelnen "Fragen" jeweils im Fragebogen auf eine Seite schieben.

Vielleicht hilft dir das ja. Mit HTML-Code würde ich das gar nicht machen. Ich würde ggf. auch erst alle 41 anlegen, dann sind die nämlich durchnummeriert. Und dann nach dem 5 x kopieren, jewiels die löschen, die du nicht brauchst. Also beim ersten block alle ab Item 9, beim zweiten Block dann die ersten 8 und alle nach den zweiten 8 und so weiter. Dann untershceidet sich im Itemnamen nur die ersten zwei Zahlen nach den Buchstaben, aber die Itemnummer bleibt erhalten.

Ich hoffe, das hilft?!

Viel Erfolg.

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ich möchte aber alle 41 Items möglichst gut über die fünf Seiten hinweg verteilen.

Das "möglichst gut" ist eine Wissenschaft für sich. Ich empfehle, bei allen Teilnehmern dieselbe Reihenfolge zu verwenden - aber es ist auch eine zufällige Rotation möglich.

Ansonsten ist es möglich, eine Frage auf mehrere Seiten zu ziehen, und dann mit dem Zahnrad-Symbol (beim Fragebogen zusammenstellen) festzulegen, welche Items auf der jeweiligen Seite gezeigt werden sollen.

Auch eine Lösung mit loopPage() ist möglich. Die konkrete Umsetzung ist aber von der gewünschten Verteilung abhängig.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...