0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s138268 (130 points)

Hallo,

Ich habe vor ein Multi-Level-Design aufzubauen.
Bisher habe ich meine 8 verschiedenen Fragebögen zusammen gestellt und möchte nun über meinem Hauptfragebogen und der Funktion multiLevelDown('Kennung Fragebogen'), dass an der Stelle zufällig eine meiner 8 Fragebogen gezogen wird. Wie stell ich das an?

Zur Info:
Hauptfragebogen beginnt mit einer allg. Erklärung
Dann soll zu einem der 8 Teilfragebogen (randomisiert) gesprungen werden
Im Anschluss wieder zurück zum Hauptfragebogen mit demografischen Fragen
Dann soll zu einem weiteren der verbleibenden 7 Teilfragebogen (randomisiert) gesprungen werden
und zu guter letzt wieder auf die Fragen des Hauptfragebogen zurückgehen.

Hauptfragebogen steht, Teilfragebögen auch. Aktuell steht es dann das multiLevelDown zu einem fixen Teilfragebogen springt. Wie kann ich das randomisieren?
Kann mir da jemand bitte helfen?

Liebe Grüße und Danke!

1 Answer

0 votes
by s138268 (130 points)

Hab es geschafft:

$zahl = value('Z101x01'); // bzw x02 für den Zweiten

if ($zahl == 1) {
multiLevelDown('111');
} elseif ($zahl == 2) {
multiLevelDown('112');
} elseif ($zahl == 3) {
multiLevelDown('121');
} elseif ($zahl == 4) {
multiLevelDown('122');
} elseif ($zahl == 5) {
multiLevelDown('211');
} elseif ($zahl == 6) {
multiLevelDown('212');
} elseif ($zahl == 7) {
multiLevelDown('221');
} elseif ($zahl == 8) {
multiLevelDown('222');
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...