Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo

ich bin so dankbar über diese wunderbare Seite vielen DANK erst mal.
Für meine MAsterarbeit brauchte ich diesen Fragebogen für eine kleine Studie von 14 Leuten. Ich bin ja froh dass ich das Programm umsonst nutzen kann, aber dachte die Auswertung wäre inbegriffen. Das ist natürlich ne riesiege Arbeit wenn man das alleine auswertet und machmal weiss ich nicht wie genau die Zahlen zuzuordnen sind, aber als Student für diese kleine Studie lohnt es sich nicht die 50 Eur zu bezahlen, bzw gibt es da keinen Studentenrabatt?

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Bleiben Sie gesund und vielen Dank für diese wunderbare Webseite

in SoSci Survey (dt.) by s138034 (110 points)

1 Answer

0 votes

Vielen Dank für den Dank :)

Das Modul für die deskriptive Online-Auswertung richtet sich vornehmlich an kommerzielle Anwender, die oftmals keine geeignete Statistik-Software zur Hand haben, und die auch "nur" deskriptive Daten benötigen.

Im akademischen Kontext benötigt man in aller Regel bi- und multivariate Verfahren (Zusammenhänge) und Inferenzstatistik (Signifikanztests). Dies kann unser Auswerrtungsmodul nicht leisten. Hinzu kommt, dass in wissenschaftlichen Arbeiten in aller Regel auch Indizes berechnet und eine umfangreichere Datenbereinigung vornimmt. All dies sind Funktionen, für die es spezielle Statistik-Software gibt (R, SPSS, Stata, Jamovi, ...).

Kurzum: Das Modul zur deskriptiven Online-Auswertung ist für den wissenschaftlichen Einsatz in aller Regel unzureichend - und entsprechend haben wir das Modul auch nur auf dem (kostenpflichtigen) Pro-Server s2survey.net installiert. In der kostenlosen Variante bekommen Sie alles (nämlich die Rohdaten) für eine ordentliche wissenschaftliche Auswertung :)

by SoSci Survey (107k points)
...