Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo Herr Leiner,
man kann sich in der Datenvorschau / Datenansicht eine sehr schöne web-Ansicht des jeweils ausgefüllten Fragebogens durch einen Klick auf das Drucker-Symbol anzeigen lassen.
Wenn man die ausgefüllten Fragebögen ähnlich zu Papierfragebögen archivieren will, müsste man jeden einzelnen auswählen und dann drucken bzw. speichern oder als pdf expotieren.
Bisher gibt es dafür keine kumulative Funktion, so dass man alle ausgefüllten FBs in dieser Ansicht in einem Dokument erhielte. Ließe sich so etwas mit wenig Aufwand programmieren?
Man würde ja nur das Objekt, welches die Ansicht generiert, in einer Schleife und mit meine einem Zähler versehen so oft durchlaufen lassen, bis der letzte Datensatz bearbeitet wurde. Zudem könnte man einen Paramter übergeben, der nur die Interviews "druckt" bzw. exportiert.
Ich habe in letzter Zeit öfters Fragen von Studenten erhalten, die so eine Funktion wünschen.

in SoSci Survey (dt.) by s030150 (110 points)

1 Answer

0 votes

Ich habe in letzter Zeit öfters Fragen von Studenten erhalten, die so eine Funktion wünschen.

Nein, das ist nicht vorgesehen - und ich denke, es wäre auch nicht sinnvoll. Die Druckansicht ist lediglich eine Visualisierung einer Datenzeile aus dem Datensatz auf Basis des aktuellen Fragebogens. Das heißt, es ist keine wirkliche Archivierung, denn wenn Sie den Fragebogen ändern, ändert sich auch die Druckansicht.

Wenn man den Datensatensatz und die Druckansicht des Fragebogens herunterlädt, hat das also denselben Informationsgehalt.

Technisch hätte ich Bedenken, ob das Dokument nicht zu groß wird. Ich nehme mal exemplarisch 250 Teilnehmer/innen und einen 15-seitigen Fragebogen an. Da kommt einiges zusammen.

by SoSci Survey (107k points)
...