Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo Liebes Team,

wir haben momentan eine Befragung laufen mit personalisierten Links über Seriennummern. Hintergrund war, dass der Interviewer das Interview jederzeit unterbrechen kann und über den Link die Befragung weiterführen kann, wo er unterbrochen hat.

Beim testen hat das auch wunderbar geklappt. Jetzt bekomme ich aber vereinzelt Rückmeldung, dass das Interview dann doch wieder von vorne beginnt. Diese Leute sind dann verständlicher Weise nicht mehr Bereit die Befragung nochmal von vorne zu beginnen.

Was komisch ist, ist dass die Seriennummer dann auch doppelt im Datensatz auftaucht.

Falls das Relevant ist, ein Zurückbuttom ist in der Befragung verfügbar.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Fabian

in SoSci Survey (dt.) by s083756 (405 points)

1 Answer

0 votes

Unter Einstellungen gibt es einen Rubrik "Interview fortsetzen". Dort sollte in Ihrem Fall wahrscheinlich "Immer dort fortsetzen, wo das Ausfüllen unterbrochen wurde" eingestellt sein.
Ich glaube allerdings, dass die Standardeinstellungen mit einem Grenzwert arbeitet und ihre Teilnehmer ggf. unter dem eingestellten Grenzwert geblieben sind. Bei einem erneuten Start des Interviews wird dann auch eine neue Datenzeile angelegt.

Sie finden die Einstellung unter Fragebogen zusammenstellen --> Einstellungen.

by s109993 (3.4k points)
Danke, in der Tat. Sie hatten recht. Ich habe es jetzt umgestellt :)

Schönen Tag noch
...