0 votes
in Datenauswertung by s120295 (410 points)

Guten Tag,

für Variablen in meiner Erhebung tauchen im Datensatz von mir nicht definierte Werte auf, z.B. bei der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie habe ich (1) für Nein und (2) für Ja.

Im Datensatz taucht jedoch auch viele 3 auf. Ich weiß aber nicht, wofür 3 steht? Dieses Problem scheint bei mehreren Fragen aufzutauchen, woran liegt es?

SosciSurveySupport

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)
selected by s120295
 
Best answer

Ich sehe zwei mögliche Ursachen:

  1. Die Antwortoptionen wurden zwischenzeitlich geändert oder

  2. Beim Import der heruntergeladenen Daten hat etwas nicht korrekt funktioniert und die Daten sind in den falschen Spalten gelandet.

Bitte gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu klären: Problemlösungen beim Datenabruf

by s120295 (410 points)
Nach einem erneuten Speichern ist das Problem verschwunden, scheint nur beim ersten Download passiert zu sein. Vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...