0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s129248 (215 points)

Hallo :)

Ich habe vier Gruppen: WW, WM, MW, MM und möchte den Geschlechtern der Versuchspersonen (1. Variable) gerne den zwei verschiedenen Aufgabenblöcken (2.Variable) zuordnen.

Kann mir jemand helfen?

by SoSci Survey (315k points)
Leider verstehe ich die Frage nicht. Woher kommen die 4 Gruppen und was haben Sie mit dem Geschlecht zu tun? Geht es hier womöglich um eine Randomisierung?

1 Answer

0 votes
by s129248 (215 points)
reshown by s129248

Es geht darum, nach der Angabe des Geschlechts ein Aufgabenblock zugeordnet zu bekommen (dieser besteht aus 10 Fragebogenteilen mit Bildern, auf denen entweder weibliche oder männliche Protagonisten zusehen sind). Ich brauche am Ende quasi vier Gruppen (einmal weibliche VPn und weiblicher Aufgabenblock, einmal weibliche VPN und männlicher Aufgabenblock, einmal männliche VPN und weiblicher Aufgabenblock, einmal männliche VPN und männlicher Aufgabenblock)

Bei der Randomisierung selbst komme ich auch gerade nicht weiter, weil ich gern innerhalb des Aufgabenblocks die 10 Fragebogenteile randomisieren würde, aber sie immer nur weibliche oder männliche Protagonisten enthalten dürfen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...