0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s084429 (130 points)

Liebes SoSci Survey Team,

ich komme zu keiner zufriedenstellenden Lösung über die Online-Hilfe.
ich denke, eigentlich ist meine Fragenkonstruktion sehr einfach, jedoch komme ich zu keiner ansehnlichen Kombination.

Basis ist eine Mehrfachauswahl. In jeder Zeile eines Items dieser Mehrfachauswahl soll rechts/dahinter noch eine Ja/Nein-Möglichkeit integriert werden.

Die Frage heißt ungefähr:
Welche Störfaktoren traten in der Projektphase XY auf? -> Mehrfachauswahl
Würden Sie die aufgetretenen Störfaktoren jeweils als kritischen Störfaktor bezeichnen? -> Ja/Nein

Das ganze sollte mit Überschriften der Spalten umgesetzt werden.
Also so:

Störfaktoren___kritisch
Störfaktor 1_____Ja/Nein
Störfaktor 2_____Ja/Nein
...
...
___

Probiert habe ich dies über die Hilfen "Kombinierte Fragen" und "Elemente nebeneinander platzieren" bzw. "Dropdowns nebeneinander platzieren". Letzte genannte Hilfe erschien mir aber unnötig kompliziert. Am einfachstes wäre jedoch ein Ja/Nein-Dropdown in jeder Zeile. Die Möglichkeit, 3 Mehrfachauswahl-Fragen zu kombinieren (Störfaktor - Ja - Nein) war nicht zufriedenstellend.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Jonathan

1 Answer

0 votes
by s084429 (130 points)

Entschuldigung.
Die Lösung war wie gedacht einfach..
Ich habe nun eine 2er Skala mit Extremwerten (Ja/Nein) mit der Mehrfachauswahl kombiniert.
Nach entsprechender Formatierung entsprach dies meinen Vorstellungen.

Grüße
Jonathan

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...