Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

für eine anstehende Erhebungswelle würde ich gerne eine Lizenz erwerben, bin mir aber nicht sicher, welche Lizenz benötigt ist.

Die Details:
- Es handelt sich zwar um ein wissenschaftliches Projekt einer Uni, aber wir sind aufgrund der Größe des Projekts in der Vergangenheit bereits auf den Server "s2survey" gewechselt.
- Wir haben 2 Befragungsprojekte, die wir parallel ausführen wollen.
- Der Befragungszeitraum beträgt 3 Wochen.
- Pro Befragungsprojekt werden wir ca. 1.500 Teilnehmer haben (neu ausgefüllte Fragebögen), insgesamt also 3.000.

Jedoch handelt es sich um eine wiederholte Befragung. In den beiden Projekten sind aus den vorherigen Wellen bereits ca. 4.000 Datensätze pro Projekt (also 8.000 insgesamt) vorhanden. Diese muss ich zwar im Anschluss nicht neu herunterladen, aber sie bleiben auf dem Server gespeichert.

Welche Lizenz benötige ich in diesem Fall?
Vielen Dank.

in SoSci Survey (dt.) by s073148 (200 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Wir haben 2 Befragungsprojekte, die wir parallel ausführen wollen.

Mit einer Nutzung-Cloud-Lizenz kann man mehrere Projekte parallel laufen lassen. Wichtig ist nur, dass die Anzahl der Datensätze in den Projekten in der Summe von der Lizenz abgedeckt ist.

Diese muss ich zwar im Anschluss nicht neu herunterladen, aber sie bleiben auf dem Server gespeichert.

Kein Problem. SoSci Survey merkt sich für jeden Falls im Datensatz, ob dieser bereits durch eine Lizenz "bezahlt" wurde und speichert das. Wenn ein Daten-Fall auf eine Lizenz "angerechnet" wurde, kann er unabhängig vom Lizenzzeitraum beliebig oft heruntergeladen werden.

by SoSci Survey (136k points)
selected by s073148
...