Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe eine Zuordnungsaufgabe mit Reaktionsmessung erstellt, und in einer der Sprachversionen funktioniert es. In der anderen erscheint aber einfach nichts. Bei den Anweisungen kann ich zwar schon für jede Sprache einen Text eingeben, bei den Items gibt es das Flaggen-Symbol aber gar nicht.

in SoSci Survey (dt.) by s098891 (290 points)

1 Answer

+1 vote

Sie können den Text für die andere Sprache eingeben, wenn Sie..

  1. Sprachversion (links unter Steuerung) --> Übersetzungshilfe (Tabelle). Hier sind die Items auf der Ausgangssprache (zB. Deutsch) schon vorhanden und sie können problemlos das Item in der zweiten Sprache ausfüllen.

  2. Alternative: Sprachversion (links unter Steuerung) --> bei " Aktive Sprache für die Bearbeitung" die andere Sprache auswählen. Dann wieder auf die Frage gehen bei welcher Sie den Item Text schreiben wollen und dort den Itemtext ergänzen.

by s109993 (1.7k points)
...