Da wir je Sprachversion mit mehreren visuellen Stimuli arbeiten, haben wir uns entschieden, zwei hintereinandergeschaltete Fragebögen (FB1 und FB2a, FB2b, FB2c) zu verwenden (FB1 ist sozusagen der Verteiler für die nachfolgenden).
Vermutlich wäre es eine Überlegung wert, die Stimulus-Bedingungen in einem Fragebogen zu programmieren anstatt mehrere Fragebögen zu verwenden. Dies würde die Datenhaltung u.U. deutlich vereinfachen.
Wie ziehe ich das [TicketdesPanelanbieter] in eine Interne Variable?
Ich emfpehle dafür dringend eine Frage vom Typ "Gerät und übermittelte Variablen".
Wie übergebe ich das, in der internen Variable gespeicherte [TicketdesPanelanbieter] an den anderen Fragebogen?
Wenn Sie ein redirect() verwenden, dann können Sie die ID einfach als Parameter anhängen, z.B.
redirect('https://www.soscisurvey.de/FRAGEBOGEN?q=FB01&r='.value('IV01_01'));
Daraus ergibt sich nun auch mein Anschlussproblem: wie gebe ich das [TicketdesPanelanbieter] wieder zurück an den Anbieter?
Genauso wie bei der Weiterleitung zwischen den Fragebögen. Je nachdem, ob Sie die ID als Referenz (r) oder mit einer anderen Variable weitergeben, müssten Sie nur den Inhalte von value() ändern:
redirect('https://[Panel-Anbieter]?c_0002=0&return_tic='.value('REF'));
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie ich die Funktionalität (ohne den Panel-Anbieter zu fragen) vorab testen kann.
Sie können den Fragebogen zu Beginn mit einer erdachten ID aufrufen und dann prüfen, ob diese bei der Weiterleitung am Ende wieder erscheint.
Wir arbeiten mit einem quotierten Sample (v.A. Demografie), ich wollte nun auch noch eine Qualitätskontrolle einbauen, also ob jemand weniger als 5 Minuten für den Fragebogen gebraucht hat und zu viele mehr als 50% "weiss nicht" antworten gegeben hat.
Ersteres können Sie mit einem Filter mit caseTime() überprüfen.
Zweiteres ist schwieriger, das "weiß nicht" eine gültige Antwort ist. Da müssten Sie eine Liste mit allen Variablen erstellen und in einer Schleife abzählen, wie häufig ein negativer Code gespeichert wurde. Ähnlich wie beim Punkte für Antworten zählen.
Komplett fehlende Antworten (keine Antwort ausgewählt) können Sie über value('MISSING')
anfragen.