0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s122933 (110 points)

Ich stehe vor dem Problem, dass die vorgegebenen Möglichkeiten für Filterfragen genau nicht meinen Anforderungen entsprechen. Ich habe eine Mehrfachauswahl mit 4 Items:

Item 1
Item 2
Item 3
Item 4

Nun würde ich gerne, sollten weder Item 1, noch Item 2 ausgewählt werden, zum Screenout und Abbruch des Fragebogens verweisen. Ich habe keine eigens angelegte Screenout-Seite, da ich sonst mit direkten Verweisen in den Filterfragen arbeiten kann.
Habt ihr hier einen einfachen Workaround?
Danke!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ein einfacher PHP-Filter, welches das gewünschte Ergebnis liefert, sähe aus wie folgt:

$selected = getItems('MF01', 'is', 2);
if (count(array_intersect($selected, array(1,2))) == 0) {
  text('screenoutText');
  buttonHide();
  pageStop();
}

Die Funktion getItems() listet hier die ausgewählten Optionen und mit array_intersect() wird überprüft, ob 1 oder 2 dabei sind. Falls nicht (==0), wird ein Screenout gezeigt.

Falls man es etwas weniger ambitioniert schreiben möchte:

if ((value('MF01_01') == 1) and (value('MF01_02') == 1)) {
  text('screenoutText');
  buttonHide();
  pageStop();
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...