Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen
Ich möchte gern Serienmails an die Mitglieder unseres Vereins senden. Jetzt sind wir kein Unternehmen und auch keine Universität. Gibts es trotzdem eine Möglichkeit, dies zu tun?
Ich arbeite an einer Universität und habe beruflich sehr viel mit Umfragen zu tun und weiss daher, wie wenig zuträglich nicht-personalisierte Umfragen sind, an denen Menschen mehrfach teilnehmen können. Zumal ich Mitgliedern, die teilgenommen haben, keine Erinnnerungsmail senden möchte, den anderen schon :)

Herzliche Grüsse
Simon

in SoSci Survey (dt.) by s113804 (140 points)

1 Answer

0 votes

Bevor wir die Serienmail-Funktion freischalten können, müssen wir die Identität eines Nutzers sicherstellen. Schließlich wäre es weder in unserem Interesse noch im Interesse der Nutzer von SoSci Survey, wenn über der Mailserver Spam verschickt würde.

Eine Unternehmens-, Uni- oder auch Vereins-Mailadresse hat sich bisher als recht brauchbares Merkmal für valid Nutzer erwiesen. Wenn eine solche nicht vorliegt, kann man uns unter https://s2survey.net/transfer/ auch (verschlüsselt) einen Scan oder ein Foto des Personalausweises oder Reisepasses übermitteln.

by SoSci Survey (79.6k points)
Danke für die schnelle Antwort. (ich kann immer noch keinen answer-button unter der antwort finden, ist das gewünscht, die Konversation hier über comments weiter zu führen?)
Also gern sende ich euch ein Foto vom Pass. Alternativ kann ich im Benutzerkonto auch meine Unimailadresse eingeben. Ich möchte diese halt nirgendwo veröffentlicht sehen, weshalb ich meine private angegeben habe. Aber wenn es um die Validierung geht gern.
Sie können die E-Mail-Adresse im Benutzerkonto nach der Validierung und Freischaltung gerne wieder ändern.

Und nein .... es ist so gedacht, dass es eine Frage und darauf Antworten gibt. Wenn sich hier längere Diskussionen entspinnen würden, dann würde die Möglichkeit, schnell Antworten zu finden, verloren gehen :)
alles klar. ich habe die Adresse geändert und warte jetzt auf die Freischaltung.
Diskussionen können nerven, ja.

Danke für den Support!
Soweit ich sehe, wurde die Funktion mit der Adressänderung direkt freigeschaltet. Die Uni war in SoSci Survey bereits vermerkt. Sie können die Adresse nun also wieder ändern :)
...