Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt meinen FB zu erstellen.
Leider fehlt bei mir die Option "Item hinzufügen". Ich kann nur Fragen erstellen und diese mit Antwortoptionen versehen. Ich möchte aber innerhalb einer Rubrik zu einer Frage mehrere Items mit den gleichen Antwortformaten erstellen. Leider fehlt wie gesagt die Angabe unter der Frage "Items hinzufügen". Auch erscheint nicht wie in der Anleitung beschrieben direkt über der Vorschau die Möglichkeit der Schnell-Eingabe für Items.
So muss ich pro Item eine eigene Frage erstellen und jedes mal manuell die Antwortoptionen eintragen - das kann doch nicht richtig sein, oder?
Ich arbeite mit einem Mac - kann es daran liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

in SoSci Survey (dt.) by s115701 (140 points)
Nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Ich glaube aber ihr Fehler liegt am falschen Frageformat. Wenn sie als Frage zum Beispiel eine Skala auswählen, haben Sie die Möglichkeit Items einzugeben, welche die gleichen Antwortmöglichkeiten haben

1 Answer

0 votes

Es lag am Antwortformat -> bei horizontaler Antwortoption werden mehrere Items nicht unterstützt.

by s115701 (140 points)
...