Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich erstelle zum ersten Mal eine Umfrage und bitte um eine kurze Erklärung:
Angenommen, jemand füllt die Umfrage nur bis zur Hälfte aus und hat dann keine Lust mehr - würden die bisherigen Antworten dann auch nicht gespeichert werden?
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Ende des Fragebogens einen Button gibt, mit dem der gesamte Fragebogen auf einmal eingereicht wird, oder ob während der Bearbeitung schon gespeichert wird.
Sollte ich meine Teilnehmer also darauf hinweisen, dass sie, wenn sie nicht alles ausfüllen können/wollen, den Rest überspringen und den Fragebogen trotzdem einreichen sollen, oder ist dieser Hinweis unnötig, weil auch ein teilweise ausgefüllter Bogen gespeichert wird?

Tut mir leid, falls das sehr offensichtlich ist, ich finde einfach keinen Hinweis dazu (in dem Fall könnt ihr mich gerne drüber aufklären, wo ich solche Infos finde)!

Danke und Viele Grüße
karoph

in SoSci Survey (dt.) by s110282 (130 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Die Daten werden bei jedem Klick auf "Weiter" gespeichert. Es liegen also auch die Datensätze der Abbrecher vor (sofern diese zumindest die erste Seite des Fragebogens bearbeitet haben).

Ob diese Datensätze dann auch abgerufen werden, können Sie unter Erhobene Daten -> Auswahlkriterien für gültige Fälle festlegen.

by SoSci Survey (68.6k points)
selected by s110282
Alles klar, vielen Dank!
...