0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s115419 (120 points)

Ich habe zwei Szenarien in meinem Fragebogen, die in rotierter Reihenfolge abgefragt werden sollen (high und low involvement mit (1) Erklärungsseite, (2) Zuordnungsseite und (3) Involvementmessung).
Leider verteilen sich diese beiden Szenarien auf jeweils drei Seiten. Wie schaffe ich es, die zwei Mal drei Seiten als "Blöcke" zu rotieren, ohne alle Fragen auf eine Seite packen zu müssen?
Wie kann ich die Rotationsreihenfolge zusätzlich speichern?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

Der folgende Abschnitt der Anleitung zur Rotation sollte da weiterhelfen:
Rotation von Frageblöcken

Ich ergänze auch gleich noch eine Variante, wie man das mit einem Zufallsgenerator verbinden kann.

by s115419 (120 points)
Danke! Das Rotieren der Blöcke klappt nun, aber mit dem Speichern der Reihenfolge per "put()" habe ich Schwierigkeiten. Welche Variablen müssen in die Klammer bei dem Befehl "put(...)"?
by SoSci Survey (312k points)
Die Ergänzung ist schon drin ... mit Zufallsgenerator und damit auch mit Speichern :)
by s115419 (120 points)
Funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Nun kommt die Fehlermeldung "In setPageOrder() wurde eine Seite "0" angegeben, die es im Fragebogen nicht gibt.".
by SoSci Survey (312k points)
Unschön ... könnten Sie bitte unter dem value()-Befehl bzw. vor dem setPageOrder() noch dolgende Zeile ergänzen, dann im Debug-Modus (gelber Pfeil) starten und kurz berichten, was da angezeigt wird?

debug($order);

Den Zufallsgenerator haben Sie auf die Seite (über den PHP-Code) gezogen, ja?
by s115419 (120 points)
Dann erscheint Folgendes:

"Debug-Information für $order:
$order = 0 (string)"
by SoSci Survey (312k points)
Dies deutet darauf hin, dass im Zufallsgenerator kein Wert gezogen wurde, bevor der PHP-Code ausgeführt wurde. Könnten Sie bitte noch die Debug-Information (rechts oben) kopieren und hier posten? Danke.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...