Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo!

Im Fragebogen nutze ich die Funktion "Kontaktdaten getrennt erheben", um die vollständige Anschrift der Teilnehmer abzufragen. Hierfür habe ich - wie vorgeschlagen - ein mehrzeiliges Eingabefeld eingefügt. Die Beschriftung lautet wie folgt und wird auch prima angezeigt:

Vor- und Nachname:
Organisation:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
E-Mail-Adresse:

Beim Ausfüllen des Eingabefelds macht man automatisch einen Zeilenumbruch (Enter-Taste), um die einzelnen Angaben entsprechend vornehmen zu können. Lade ich nun die Daten in die Excel-Datei herunter, werden mir allerdings nur die ersten Daten (Vor- und Nachname), also bis zum ersten Zeilenumbruch angezeigt. Liegt das am Zeilenumbruch mittels der Enter-Taste? Und wie kann man das Problem umgehen, um die komplette Anschrift herunter laden zu können?

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

in SoSci Survey (dt.) by s109807 (120 points)

1 Answer

0 votes

Meine Vermutung ist, dass die Daten in Excel ankommen und nur nicht angezeigt werden.

Haben Sie schon einmal versucht, die Höhe der Zeile in Excel zu ändern?

by SoSci Survey (68.4k points)
Prima! Danke! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht:-)
Die Zellenbreite hatte ich schon verstellt, aber die Zellenhöhe habe ich außer Acht gelassen.
...