Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich verwende in meinem Fragebogen eine Kunin-Skala (Horizontale Auswahl). Für jede Frage in meiner Befragung habe ich die Ausweichoption "Keine Angabe" hinzugefügt. Die Breite dieser Spalte konnte ich bei anderen Fragetypen festlegen. In meinem Fragebogen habe ich dies bspw. einheitlich auf 60 Pixel eingestellt. Leider finde ich bei der Kunin-Skala kein Feld für die Festlegung der Spaltenbreite für die Ausweichoption. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vorab schonmal vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße,

Doris

in SoSci Survey (dt.) by s082377 (150 points)

1 Answer

0 votes

Die horizontale Auswahl nutzt standardmäßig die komplette Breite (außer, Sie legen eine geringere Breite fest) und gibt allen Optionen dabei gleich viel Platz.

Aber ja: Es ist für einige Anwendungsfälle wohl sinnvoll, für die "weiß nicht"-Option manuell eine andere Breite vorzugeben. Deshalb kann man diese in der horizontalen Auswahl nun einstellen.

by SoSci Survey (88.6k points)
Vielen Dank für das Update. Der Support von SosciSurvey ist hervorragend.
...