Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo Zusammen,

beim Fragetyp Polaritätenprofil werden bei der dynamischen Anordnung der Skala die Auswahlfelder nicht komplett angezeigt (leicht abgeschnitten).

Ändert man die Anordnung auf "statisch" ist die Frage grau hinterlegt und das Problem konnte umgangen werden.

Soll das so sein?

Beste Grüße

Sophia

in SoSci Survey (dt.) by s112492 (160 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Soll das so sein?

Das ist sehr nett formuliert ;)

Nein, natürlich soll es auch in der dynamischen Darstellung ordentlich aussehen. Wenn ich mic nicht täusche (danke für den Screenshot) nutzen Sie MacOS/Safari.

Dort hatten wir schonmal so ein Problem mit den Auswahlfeldern - aber damals ließ sich das nicht replizieren und lösen. Insofern danke für den Hinweis, dass es wohl spezifisch mit der dynamischen Darstellung zu tun hat.

Vielleicht könnten Sie die Frage mit Anzeigefehler einmal als XML-Datei exportieren (oben in der Frage bei "Mehr") und an info@soscisurvey.de senden? Und am besten noch einen Pretest-Link zur betroffenen Seite in die E-Mail, damit ich einen Blick auf das verwendete Layout werfen kann (insb. müsste ich wissen, ob das Layout Standard-Formularelemente oder "größere" Eingabefelder verwendet). Danke! Dann sollte sich das Problem am Donnerstag beheben lassen.

by SoSci Survey (82.1k points)
selected by s112492
Sorry, damit meinte ich: Ob es im Moment so umgangen werden soll (weil die dynamische Variante ja noch weiter entwickelt wird).

Die benötigte Datei und den Link sende ich natürlich gerne zu :)
...