+1 vote
in FAQs by s199567 (115 points)
recategorized by SoSci Survey

Was bedeutet es für meine erhobenen Daten, wenn das Backup bei kommerzieller Nutzung nur für einen Monat zur Verfügung steht? Sind die erhobenen Daten dann nur für einen Monat verfügbar? Was ist, wenn mein Erhebungszeitraum länger geht?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (328k points)

Während Sie ein Projekt durchführen (vorbereiten, erheben, nachbereiten) liegen die Daten zu Ihrem Fragenkatalog und die erhobenen Daten in einer Datenbank.

Diese Datenbank wird regelmäßig in ein Backup gesichert. Das Backup nach 12 Monaten (www.soscisurvey.de) bzw. 1 Monate (s2survey.net) automatisch gelöscht.

Wenn Sie sich 3 Monate (www.soscisurvey.de) bzw. 12 Monate (s2survey.net) lang nicht im Befragungsprojekt einloggen, dann wird das Projekt archiviert. Das heißt: Der Fragebogen wird in eine Archiv-Datei abgelegt, und die erhobenen Daten werden gelöscht.

Sie können Projekt und/oder erhobene Daten natürlich auch jederzeit manuell löschen.

Egal ob automatisiert oder manuell gelöscht ... nun ist die einzige existierende Kopie das letzte Backup. Und dieses wird eben nach einer Weile auch automatisch gelöscht.

Was bedeutet es für meine erhobenen Daten, wenn das Backup bei kommerzieller Nutzung nur für einen Monat zur Verfügung steht?

Konrekt bedeutet das: Solange Sie sich regelmäßig im Befragungsprojekt (nicht nur im Benutzerkonto) einloggen und die Daten nicht manuell löschen, bleiben auch die Daten auf dem Server.

Die Backups sind nur für den Notfall ... die Wiederherstellung von Daten ist aufwändig, und entsprechend nicht kostenlos: Hilfe, meine Daten sind weg!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...