0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s244028 (120 points)

Guten Tag,

meine Frage ist: Ich möchte verschiedene Medien im Fragebogen präsentieren, auf die immer auf der gleichen Skala mit den gleichen Antwortmöglichkeiten reagiert werden soll. Gibt es einen Weg, für alle Medien genau diese Skala mit den Antwortmöglichkeiten zu übernehmen oder muss alles einzeln eingetragen werden?

Freundlicher Gruß

1 Answer

0 votes
by s109993 (10.5k points)

Sie müssen jede Skala neu anlegen, sonst würden sich die Werte in den Variablen immer überschreiben. Allerdings gibt es bei einer Frage eine Kopierfunktion (ganz oben, neben dem Fragenamen), dadurch wird die Frage kopiert, aber unter neuen Variablen.

by s244028 (120 points)
Ok... Also es ist so, dass alle Medien (Videos) und die dazugehörigen Skalen mit den Antwortmöglichkeiten schon angelegt sind. Ich soll quasi eine Antwortmöglichkeit für alle hinzufügen. Wenn ich Diese manuell beispielsweise bei Zweien mit angebe und auf Variablenübersicht schaue, sind Diese grau geschrieben, die Anderen, schon bestandenen Items schwarz... Was sagt das aus?
by s109993 (10.5k points)
Ich glaube ,dass sagt nur aus, dass es zu den "alten" Variablen schon Werte gibt, und die neuen Items noch nie ausgefüllt wurden. Probieren sie es vielleicht mal aus, indem sie die neuen Items ausfüllen und dann die Variablenübersicht neu laden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...