Hallo,
ich möchte meinen Fragebogen nach Ende des ersten Befragungszeitraums mit minimalen inhaltlichen Veränderungen (keine Änderungen bei der Seitenzahl oder bei den Variablen) erneut aktivieren.
Für die Rekrutierung habe ich lediglich eine neue „Landingpage“ (mit Opt-In) angelegt, die auf den geänderten Fragebogen mittels Serienmail weiterleitet.
Nun habe ich bei einem Testlauf und dem anschließenden Vergleich mit dem Datensatz der ersten Befragung festgestellt, dass sich die Anordnung der Variablen beim Datensatz im Vergleich zur ersten Erhebung verändert hat: Konkret erscheinen die letzten Fragen des Fragebogens nun ganz vorne in der Datenmatrix, die soziodemografischen Daten der TN ganz hinten. Die Daten scheinen nach einer ersten Stichprobe ansonsten unverändert zu sein. Ist das generell so, dass sich die Anordnung im Datensatz ändern kann?
Im Online-Support las ich, dass sich bei einem erneuten Start des Fragebogens die neuen Daten problemlos in den bereits bestehenden Datensatz einspeisen lassen.
Nun bin ich wegen der veränderten Reihung der Variablen etwas irritiert.
Was halten Sie für günstiger?
1) Die neuen Daten trotzdem in den bestehenden Datensatz laufen lassen?
2) Die Daten aus der ersten Erhebung aus dem Datensatz löschen (Sicherheitskopie bereits erstellt) und die neue Erhebung mit einem „blanko“ Datensatz starten?
3) Einen neuen Fragebogen anlegen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.