0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s102101 (210 points)

Guten Tag,

seit gestern zeigt es folgende Fehlermeldung bei eine Frage vom Typ Opt-In für E-Mail Verteiler an:

The feature SD20 to register (opt in) is unavailable due to insufficient authorizations.

Ich hab das Item schon gelöscht und neu generiert, aber egal wie ich die Einstellungen des Items verändere, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Woran könnte die Fehlermeldung denn liegen? Hier im Forum bin ich diesbezüglich auch nicht fündig geworden.

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)
selected by s102101
 
Best answer

Diese Meldung dürfte eigentlich nur erscheinen, wenn die Berechtigung zum E-Mail-Versand fehlt.

Könnten Sie bitte in den Projekt-Einstellungen bei den Freigabe-Optionen einmal prüfen, wer als Projektleitung eingetragen ist (gelbe Krone) und ob dieses Benutzerkonto eine Freigabe für den Serienmail-Versand hat?

Was wird in der Opt-In-Frage denn im zweiten Karteireiter "Opt-In E-Mail" angezeigt?

Update

Seit kurzem kann man das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse auch abschalten (um Opt-In via SMS zu erlauben). Eigentlich sollte SoSci Survey das Eingabefeld beim Speichern einschalten (Häkchen setzen), wenn keine Mobilnummer abgefragt wird - aber dies funktionierte noch nicht zuverlässig, wenn die Frge auf "Single-Opt-In" eingestellt war.

Das Häkchen bei Einstellungen für die Frage -> Verfügbare Eingabefelder -> "E-Mail-Adresse" musste daher noch manuell gesetzt werden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...