0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083383 (110 points)

Liebes SoSci Survey Team,

kann man Items fortlaufend nummerieren? Wenn ich den Platzhalter einfüge, beginnt die Nummerierung bei jeder Frage mit 1. Möchte dies aber fortlaufend machen. Also, wenn das Item Nr. 8 aus der ersten Frage das letzte Item ist, möchte ich die Nummerierung der Items in der zweiten Frage mit 9 beginnen.

Weiters wollte ich fragen ob, es möglich ist bei nummerierten Items die über zwei Zeilen gehen, den Text in der zweiten Zeile bündig mit dem Text aus der ersten Zeile beginnen zu lassen?

Danke im Voraus

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Nein, eine Nummerierung der Items über mehrere Fragen hinweg ist bisher nicht vorgesehen. Dies liegt auch daran, dass SoSci Survey nicht ohne Weiteres wüsste, welche Items denn nun nummeriert werden sollen und welche nicht (z.B. einige Auswahloptionen vorab, welche das Geschlecht des Teilnehmers abfragen).

Aus Interesse: Erwarten Sie dadurch wirklich einen Mehrwert für die Teilnehmer?

bei nummerierten Items die über zwei Zeilen gehen, den Text in der zweiten Zeile bündig mit dem Text aus der ersten Zeile beginnen zu lassen?

Jein ... möglich ist es, aber es erfordert einiges an HTML-Overhead in jedem Item.

Zunächst fügen Sie im Fragebogen-Layout im Karteireiter HTML-Vorlage des Layouts im <style>-Bereich bitte folgende CSS-Anweisungen ein:

.itemtext span.number { display: block; float: left; margin-right: 0.4em }
.itemtext span.numbered { display: block; overflow: hidden }

Anschließend schreiben Sie als Text im Item:

<span class="number">1.</span><span class="numbered">Dies ist ein relative lange Itemtext, der über zwei oder mehr Zeilen läuft und daher umbricht.</span>
by s083383 (110 points)
Danke für Ihre rasche Antwort.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...