0 votes
in SoSci Survey (English) by s057462 (330 points)

Hallo Herr Leiner,
ich wollte das continuous rating tool für Videos wieder verwenden und stosse auf Fehler, die ich nicht beheben kann:
Ich habe den php code angepasst, in der Fragebogen-Zusammenstellungs-ansicht kommt aber dieser Fehler:

 Warning: Unexpected element: ? - could it be that a semicolon (;) or quotation mark is missing?
html('
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
va'.'r rtrSettings = n'.'ew Object();
rtrSettings["film"] = "'.$film.'";
rtrSettings["curve"] = '.($curve ?

Wenn ich die entsprechende Seite starten will, kommt zwar das Startfenster this Ratingtools, aber dann die Fehlermeldung: "Film minus.ogg was not found", obwohl ein entsprechend benanntest Video in der Mediathek hinterlegt ist?
Beste Grüsse,
Hedwig

by SoSci Survey (302k points)
Wie sieht denn der komplette PHP-Code für die Seite aus? Der Abschnitt oben ist ja deutlich gekürzt?

Nachdem Flash (gelinde gesagt) tot ist, gibt es inzwischen übrigens eine zeitgemäße Implementierung direkt in SoSci Survey: https://www.soscisurvey.de/rtr/ - diese ist kostenpflichtig zu denselben Konditionen wie das IAT-Modul erhältlich.
by s057462 (330 points)
Guter Punkt bzgl flash...
Das hier ist der gesamte Code

// RTRonline - Einstellungen
$films = array(
  'plus.ogg',
  'minus.ogg',
  'neut.ogg'
);


shuffle($films);
registerVariable('films');
$film = $films[0];


$inputData = 'RT01_01';
$inputInfo = 'RT01_02';
$inputName = 'RT01_03';

put('RT01_03', $film);

// Optionen fuer RTRonline
$curve = false;  // Kurve anzeigen
$mute = false;   // Stumm-Knopf anzeigen
$intro = true;  // Einf¸hrungsseite zeigen
$time = true;   // Zeit anzeigen
$lang = 'en';   // Sprache (de/en)
$nonstop = true;  // Steuerung ausblenden

// Extrema (Zeilenumbruch mit \n)
$textPos = 'very\npositive';
$textNeg = 'very\nnegative';

// Vorsicht: Der Intro-Text unterstützt nur wenige HTML-Tags!
$textIntro = '
<p>Now we will show you the actual clips.</p>
<p class="spacing"></p>
<p>Please rate your current feelings using the slider here on the right hand side, as you just practiced.</p>
<p class="spacing"></p>
<p>As a reminder: the TOP of the slider indicates that you feel very POSITIVE.</p>
<p>The BOTTOM of the slider indicates that you feel very NEGATIVE.</p>
<p class="spacing"></p>
<p>It is important to CONTINUOUSLY UPDATE your ratings as you view the film, based on your feelings at each moment.</p>
<p>Please focus on your feelings and report them as closely as possible.</p>
<p class="spacing"></p>
<p>REMEMBER THAT YOU CONTINUE RATING YOUR CURRENT FEELINGS EVEN WHEN THE MOVIE STOPPED UNTIL YOU SEE THE NEXT SCREEN.</p>
';

$textIntro = str_replace("\r\n", '', $textIntro);
$textIntro = str_replace("\n", '', $textIntro);
$textIntro = str_replace("\r", '', $textIntro);
$textIntro = str_replace('"', '&quot;', $textIntro);
$textIntro = str_replace('&comma;', ',', $textIntro);
$textPos = str_replace('"', '&quot;', $textPos);
$textNeg = str_replace('"', '&quot;', $textNeg);



// RTRonline - Einbindung
html('
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
va'.'r rtrSettings = n'.'ew Object();
rtrSettings["film"] = "'.$film.'";
rtrSettings["curve"] = '.($curve ? 'true' : 'false').';
rtrSettings["mute"] = '.($mute ? 'true' : 'false').';
rtrSettings["intro"] = '.($intro ? 'true' : 'false').';
rtrSettings["lang"] = "'.$lang.'";
rtrSettings["nonstop"] = '.($nonstop ? 'true' : 'false').';
rtrSettings["ctlpos"] = false;  // Mit Mausbewegung statt Ber¸hrung bewerten
rtrSettings["res"] = 5;        // Samplingrate [Hz]
rtrSettings["style"] = "good";  // Regler-Stil (good|agree)
rtrSettings["time"] = '.($time ? 'true' : 'false').';
rtrSettings["inputData"] = "'.$inputData.'";
rtrSettings["inputInfo"] = "'.$inputInfo.'";
rtrSettings["width"] = 780;  // Original 780 x 550
rtrSettings["height"] = Math.round(0.705 * rtrSettings["width"]);  // Correct relation

rtrSettings["text"] = "'.$textIntro.'";
if (rtrSettings["text"] == "") rtrSettings["text"] = false;

rtrSettings["pos"] = "'.$textPos.'";
if (rtrSettings["pos"] == "") rtrSettings["pos"] = true;
rtrSettings["neg"] = "'.$textNeg.'";
if (rtrSettings["neg"] == "") rtrSettings["neg"] = true;
// -->
</script>
');

// Eigentliches Skript fuer die Einbindung
text('js_rtr');


// Weiter-Knopf voruebergehend ausblenden
buttonCode();

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Der Code sieht soweit korrekt aus. Kann es sein, dass die Fehlermeldung lediglich eine Warnung unter dem Eingabefeld für den PHP-Code ist? Diese Warnungen sind nicht immer korrekt, wenn unübliche Konstruktionen verwendet werden. Wenn der Code funktioniert, kann man sie ignorieren.

Wenn ich die entsprechende Seite starten will, kommt zwar das Startfenster this Ratingtools, aber dann die Fehlermeldung: "Film minus.ogg was not found"

Bitte kontrollieren Sie Groß- und Kleinschreibung des Dateinamens (inkl. Endung!). Wenn auch das nicht hilft, posten Sie gerne einen Pretest-Link, dann sehe ich mir das nochmal genauer an.

by s057462 (330 points)
Ja, das ist "nur" die Nachricht unterhalb des php box.
Die Fehlermeldung beim richtigen Laufen lassen bleibt aber, ich habe die Gross und Kleinschreibung kontrolliert und da keine Diskrepanz finden können. Es wäre toll, wenn Sie es sich kurz hier anschauen könnten:
https://www.soscisurvey.de/contvideorating/?act=ZZlcPIqCOHq3GKfHXj8eHlFS
Danke!
by SoSci Survey (302k points)
Könnten Sie bitte einen Pretest-Link posten, der direkt (!) zur betroffenen Seite führt. Danke.
by SoSci Survey (302k points)
Die Video-Datei wird korrekt vom Server abgerufen - aber Flash kann mit dem Dateiformat OGG nichts anfangen. Der alte RTR-Flash erwartet eine mp4-Datei. Hatte ich schon erwähnt, dass Flash hoffnungslos veraltet ist?
by s057462 (330 points)
Ja, ich denke flash ist nicht wirklich ideal.
Könnten wir evtl. etwas mehr Speicher in dem Project bekommen, da nicht alle Videos Platz haben (mp4 ist größer als ogg)? Danke!
Interessehalber: Wie viel kostet es, Ihr neues tool zu verwenden? Wie sieht die Datenausgabe dafür aus, sind das noch die | - getrennten Werte?
by SoSci Survey (302k points)
Ich habe Ihnen hiermit mehr Speicher freigeschaltet und die Videos dafür aus dem täglichen Backup herausgenommen.

> Wie viel kostet es, Ihr neues tool zu verwenden?

Wir werden es wie den IAT bepreisen: 150 € zzgl. USt. für eine Nutzungsdauer von bis zu 3 Monaten. Studentische Abschlussarbeiten, die nicht Teil einer geförderten Forschungsprojekts sind und nicht in Kooperation mit einem Unternehmen erfolgen, erhalten 80% Nachlass.

> Wie sieht die Datenausgabe dafür aus, sind das noch die | - getrennten Werte?

Es ist nun ein JSON-String, d.h., die Werte sind durch Komma getrennt und vorne und hinten steht eine eckige Klammer. Nichts, was man nicht einfach(st) in das Format mit dem Pipe (|) überführen könnte.
by s057462 (330 points)
Super, vielen Dank für das Anpassen des Speicherplatzes.
Ich denke wir machen das diesmal noch mal mit dem alten flash tool, wenn wir zu viel Probleme damit bekommen, komme ich auf das neue zurück.
by SoSci Survey (302k points)
Soweit ich mich erinnere, enthält Chrome automatisch ein Flash-PlugIn (blockiert die Inhalte aber zunächst), während man bei allen anderen Browsern dafür sorgen muss, selbst Flash zu installieren.

Vielleicht stellen Sie auf die Seite mit RTR Online einen Hinweis, dass man die URL aus der Adresszeile ggf. kopieren und in Chrome öffnen kann, falls es so gar nicht klappt. Natürlich so formuliert, dass auch normale Menschen es verstehen :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...