0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s108317 (110 points)

Hallo,

ich würde gerne eine Matrix erstellen, welche mehrere Spalten besitzt und pro Zeile aber auch mehrere Auswahlen erlaubt.

Dies dient z.B. folgender Frage:

Zu welchem Zweck benutzen Sie oben genannte Verkehrsmittel?

Auto (soll in die erste Spalte) und dann die Antwortmöglichkeiten: Arbeit, Einkaufen, Freizeit in die darauffolgenden Spalten. Man sollte jedoch z.B. auch alle drei Antwortoptionen markieren können.
In der nächsten Zeile dann dasselbe mit Motorrad, Fahrrad, etc.

Bisher bin ich mit den kombinierten Fragen gescheitert.

Eine kleine Hilfestellung wäre top

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Bisher bin ich mit den kombinierten Fragen gescheitert.

Nun, wir arbeiten an einer Möglichkeit, um Mehrfachauswahl-Matrizen auch als "einfache" Fragen bereitzustellen - schon um möglichen Problemen bei der Darstellung auf Mobilgeräten zu begegnen - aber für den Moment muss ich noch auf die kombinierten Fragen verweisen.

Vielleicht könnten Sie kurz beschreiben, an welcher Stelle der Schritt-für-Schritt-Anleitung die Anleitung unklar oder irreführend war? Ich denke, auf diesem Wege kommen wir schneller zum Ergebnis, als wenn ich hier nochmal die komplette Anleitung nacherzähle.

by s108317 (110 points)
edited by s108317
Hat sich erledigt, dankeschön

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...