0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083756 (530 points)

Hallo in die Runde,

ich würde gerne innerhalb einer Frage Items gruppieren und die Gruppierungen dann rotieren. Ist das möglich?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ja, allerdings müssen Sie dafür ein paar Zeilen PHP-Code programmieren.

$groups = array(
  '1,2,3',
  '4,5,6',
  '7,8,9'
);
shuffle($groups);
$itemlist = implode(', ', $groups);
question('AB01', $itemlist);
asked Dec 20, 2018 in SoSci Survey (dt.) by s083756 (530 points) Letzte Item von der Rotation ausnehmen
by s083756 (530 points)
super danke funktioniert :) Jetzt stehe ich noch vor der Herausforderung, dass das letzte Item von der Rotation ausgenommen werden soll. Wie kann ich das in den Code implementieren?
by SoSci Survey (305k points)
s. Antwort in der neuen Frage.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...