Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich erhalte leider bei Aufruf meines Fragebogens plötzlich die Meldung: Link nicht gültig.

Der Befragungszeitraum im Projekt war bis 29.11. angesetzt, der Link war bis 25.11. gültig - das hatte ich allerdings erst am 27.11. bemerkt (dass diese beiden Einstellungen nicht identisch waren) und dann alles bis 20.12. verlängert.

Kann es sein, dass der Fragebogen im System zwischendrin auf "erledigt" gesetzt wurde? Kann man dies rückgängig machen oder muss ich den Bogen nun duplizieren? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Personen den Fragebogen fortsetzen können, die ihn bereits begonnen hatten?

in SoSci Survey (dt.) by s048217 (160 points)
Sie können die Gültigkeit in der Serienmail nach Bedarf auch nachträglich anpassen. Vom Erhebungszeitraum ist die Gültigkeit der Serienmail-Links unabhängig.

1 Answer

0 votes

Danke für die Übermittlung der Serienmail. Sie hatten eine Einladung "Serienmail für den 1. Versand" und dann zwei Erinnerungsmails.

Für die Einladung war eingetragen, dass die Links nur bis zum 30.11.2018 gültig sein sollten. Diese Einschränkung behielt auch für die Erinnerungsmails ihre Gültigkeit.

Ich habe mir erlaubt, die Begrenzung der GÜltigkeit in der Serienmail Nr. 1 zu entfernen. Nun funktioniert der Link in der Erinnerungsmail wieder.

Danke für den Hinweis - das Feld mit der Gültigkeit wird in Erinnerungsmails künftig einen entsprechenden Hinweis zeigen. Das ist aktuell in der Tat irrtierend.

by SoSci Survey (68.1k points)
...