0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s101625 (130 points)

Hallo,

ich habe schon alle Serienmalis angelegt, und nachträglich eine Telefonnummer noch mal Korrigiert weil ich sie falsch eingetippt habe. Bekommt jetzt diese "neue" Telefonnummer automatisch eine SMS wenn der Kontakt in der Serienmail ist?
Auch wurden manche Serienmails nicht zugestellt ich kann aber nicht einsehen welche Kontakte Probleme bereitet haben (sollt ja eigentlich im Adressbuch zu sehen sein).

Danke schonmal :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Wenn man eine E-Mail-Adresse ändert, und der Teilnehmer hat die Serienmail noch nicht angeklickt, dann wird der Versandstatus zurückgesetzt. Bei einer Telefonnummer muss man das im Adresseintrag manuell machen (Knopf unten). Anschließend kann man die Serienmail nochmal versenden: Dabei bekommen nur "zurückgesetzte" und neue Adresseinträge die SMS nochmal.

Auch wurden manche Serienmails nicht zugestellt ich kann aber nicht einsehen welche Kontakte Probleme bereitet haben

Serienmails oder SMS? Wenn die Zustellung vom empfangenden Mailserver abgewiesen wurde, dann sollte die Adresse einen blinkenden roten Punkt haben - wenn Sie oben in der Adressliste die Serienmail auswählen. Auch bei SMS sollte das funktionieren.

Was SIe allerdings nicht sehen, ist ob eine E-Mail im Spamfilter gelandet ist oder vom Teilnehmer unachtsam gelöscht wurde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...