Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe ein Versuchsdesign für meine Bachelorarbeit der dem ich die ca 120 Versuchsteilnehmer in 3 gleich große Gruppen einteilen möchte. Ich habe gelesen, dass es hierbei bei der normalen Zufallsauswahl zu starke Schwankungen kommen kann.
ich habe mich an der Randomisierung mit Urne versucht und hatte leider einige Schwierigkeiten.

Welchen PHP code muss ich für die Randomisierung von 3 Gruppe verwenden?
muss der Zufallsgenerator auf jeder Seite stehen oder wird dadurch der Versuchsteilnehmer immer einer neuen Gruppe zugeteilt? Die Zuteilung soll einmal am Anfang des Fragebogens durchgeführt werden und bis zum ende beibehalten werden.

in SoSci Survey (dt.) by s101328 (120 points)

1 Answer

0 votes

Ich empfehle dringend die Anleitung Randomisierung (ohne Urnen).

Diese erklärt genau das, was Sie suchen.

by SoSci Survey (53k points)
...