0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s093392 (140 points)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie in der Anfrage von s097906 am 5.Juli. Ich habe neue Bilder in die Datenbank geladen und dabei alte überschrieben. In der Bilddatenbank werden diese auch angezeigt, bei "Fragebogen zusammenstellen" sind sie allerdings nicht verfügbar. Allerdings habe ich die Seite schon sehr oft neu geladen und sogar den Browser neu gestartet und das Problem besteht weiterhin. Bei ca. 1/3 der Bilder werden jedoch die neuen angezeigt, beim Rest funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (302k points)

In der Bilddatenbank werden diese auch angezeigt, bei "Fragebogen zusammenstellen" sind sie allerdings nicht verfügbar.

Meinen Sie "nicht verfügbar" im Sinne von "werden gar nicht angezeigt" oder im Sinne von "es werden noch die alten Bilder angezeigt"?

Haben Sie die Seite bei "Bilder hochladen" neu geladen oder bei "Fragebogen zusammenstellen"?

Womöglich funktioniert das Neu-Laden auch deshalb nicht, weil die Vorschau-Bilder erst dann geladen werden, wenn sie ins Blickfeld scrollen. Das würde erklären, warum nur ein Teil neu geladen und nun korrekt angezeigt wird. Haben Sie im Browser einmal den kompletten Cache geleert? Haben Sie einmal versucht, ob die Bilder in einem anderen Browser korrekt angezeigt werden (der die alten Bilder nicht kannte). Wenn ja, denn scrollen sie entweder solange bis alle Bilder sichtbar sind und drücken Sie dann F5 oder leeren Sie den kompletten Browser-Cache (teilweise auch bezeichnet als Chronik).

by s008903 (190 points)
Das mit dem Cache leeren ist ein wichtiger Hinweis; jedenfalls unter Safari. Ich hatte es schon mehrfach, dass einzelne Bilder zwar offensichtlich überschrieben wurden (unter Bilder und Mediendateien wurde das neue immer angezeigt), aber unter Fragebogen zusammenstellen und in der Fragebogenvorschau immer das alte Bild angezeigt wurde. Ich hatte dann immer ein neues Bild mit einer leicht anderen Kennung hochgeladen, aber das mit dem Cache Leeren löst das Problem viel leichter. Scheint also eher ein lokales Problem zu sein.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...