0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s081747 (120 points)

Wird beim semantischen Differential irgendwie unterschieden, ob der (kontinuierliche) Regler nicht verschoben wurde, weil die exakte Skalenmitte ausgewählt werden sollte oder weil die Frage übersprungen wurde?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Meine Empfehlung ist, den Regler standardmäßig auszublenden, solange er nicht bewegt wurde. Das vermeidet Missverständnisse und verhindert auch, die Teilnehmer durch ein "Default" in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Generell gilt: Solange der Regler nicht bewegt wurde, ist er als "nicht beantwortet" gespeichert. Wenn er manuell in die Mitte bewegt wird, wird der entsprechende Wert gespeichert. Wenn man auf der Seite vorab den PHP-Befehl preset() verwendet, kann man die Mitte als gültigen Wert voreinstellen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...