0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s057462 (330 points)

Hallo Herr Leiner!
Ich habe einen Fragebogen im Project PersonalityRWAemotion kopiert und der Kopie eine Seite mit einer Serie weiterer Fragen hinzugefügt (SO01...), das Projekt habe ich so eingestellt, dass auf diesen neuen survey hätte zugegriffen werden sollen:
Use this questionnaire as default:
PersonalityRWAemotion/?q=roundII

Wenn ich den Fragebogen aufrufe, wird die Seite auch gezeigt, aber im Bereich Daten anzeigen und Daten herunterladen kann ich die Daten zu dem neuen Fragebogen von den 80neuen Probanden nicht finden?

Sind die Daten nicht gespeichert worden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüsse,
Hedwig

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Es würde mich sehr wundern, wenn die Daten nicht gespeichert würden. So ein Problem gab es einmal vor über 10 Jahren - und das war enorm ärgerlich. Seitdem haben wir einiges dafür getan, dass das nie wieder vorkommt.

  • Wird die Variable SO01 denn unter Erhobene Daten -> Daten ansehen angezeigt?
  • Stimmt der Eintrag bei QUESTNNR?
  • Erscheint sie in der Variablen-Übersicht?
  • In welcher Farbe (grau oder schwarz)?

Man kann beim Daten-Download Variablen ausschließen, die keinen oder nur einen konstanten Wert haben. Falls die Variable beim Daten ansehen erscheint, nicht aber im Download, wäre das noch eine mögliche Ursache.

by s057462 (330 points)
edited by s057462
Das war auch meine Befürchtung, dass ich eine GoTO Funktion verwendet habe, aber das ist nicht der Fall, siehe code:
<!-- Page 11 -->
<page ident="ACT" intID="17">
<question id="RW01" intID="18" />
</page>


<!-- Page 12 -->
<page ident="SDO" intID="35">
<question id="SO01" intID="36" />
</page>


<!-- Page 13 -->
<page ident="TP" intID="33">
<question id="SD09" intID="34">
    <number>no</number>
</question>
</page>

Ja, das wäre super, wenn Sie sich als Administrator einloggen, das Projekt heisst 50shadesOfEmpathy, die betroffene Frage ist SO01.
by SoSci Survey (304k points)
In dem Projekt 50shadesOfEmpathy finde ich überhaupt keine Rubrik mit der Kennung "SO" ?! Könnten Sie bitte nochmal prüfen, ob das das korrekte Projektverzeichnis ist? Danke.
by s057462 (330 points)
Oje, Entschuldigung, es ist das Projekt PersonalityRWAemotion.
by SoSci Survey (304k points)
Ich befürchte, ich habe das Problem gefunden. Auf Seite 8 steht folgender PHP-Code:

if (!isset($pages)) {
  $pages = array('TriPM','FFMRF','ACT');
  shuffle($pages);
  $pages[] = 'TP';
  registerVariable($pages);
}
setPageOrder($pages);

Sie Seitenkennungen sind:
09 = TriPM
10 = FFMRF
11 = ACT
12 = SDO
13 = TP

Dieser Code rotiert die Seiten 9-11 und springt dann zu Seite 13 (TP). Seite 12 wurde in den Interviews nicht abgefragt. Wenn Sie den Fragebogen ab Seite 8 oder früher starten, sürfte die Frage SO01 nicht auftauchen.
by s057462 (330 points)
Oh mensch! natürlich! Die neue Seite habe ich da nicht hinzugefügt! Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...