0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s096940 (210 points)

Wenn ich eine Serienmail mit Sosci Survey erstellen möchte und beim Datenschutz auf Anonym gehe (ich hatte eine Beratung beim Datenschutzbeauftragten der Uni und habe somit die Bestätigung, dass ich die die Funktion von Sosci Survey verwenden kann)

Das bedeutet, eine Mail geht an meine 1000 Teilnehmer gleichzeitig und ich kann dann nicht nachverfolgen wer schon geantwortet hat oder nicht?

Und wenn ich eine Erinnerungsmail mit der Serienmail von Sosci Survey mache, dann wird sie genau an alle 1000 Teilnehmer geschickt oder?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Das bedeutet, eine Mail geht an meine 1000 Teilnehmer gleichzeitig und ich kann dann nicht nachverfolgen wer schon geantwortet hat oder nicht?

Ja, korrekt, bei der Einstellung "anonym" ist technisch (solange man keine konkrete E-Mail in die Hand bekommt) zu keinem Zeitpunkt ein Bezug zwischen Adresseintrag und Datensatz herstellbar. Entsprechend ist nicht nachvollziehbar, wer den Link aufgerufen hat oder nicht.

Und wenn ich eine Erinnerungsmail mit der Serienmail von Sosci Survey mache, dann wird sie genau an alle 1000 Teilnehmer geschickt oder?

Eine Erinnerungsmail wird gar nicht erst möglich sein. Wenn sie eine zweite Serienmail schicken, dann wird jeder einen neuen Link bekommen und jeder kann damit auch nochmal teilnehmen. Ich wäre bei dieser Konstruktion daher vorsichtig mit einer "Erinnerungsmail".

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...