0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s097821 (110 points)

beim Pretest meines Fragebogens, wird die Schriftgröße innerhalb einer Seite immer kleiner.. und ich kann es mir leider nicht erklären. Auch mit dem Layout komm ich nicht klar.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Wenn die Schriftart kleiner wird, dürfte das mit nicht abgeschlossenen HTML-Tags zusammenhängen. Womöglich haben Sie Textbausteine im Fragebogen verwendet? Wenn man "formatierte" Textbausteine verwendet und die Inhalte direkt aus Word o.ä. kopiert, dann kopiert man i.d.R. eine Menge unnötigen und unsichtbaren Ballast, der solche Probleme verursachen kann. Lösung: Auf "einfacher Text" umstellen.

Auch ungültige HTML-Formatierungen in Items oder anderen Beschriftungen können das beschriebene Problem verursachen.

Sie können auch gernen einen Pretest-Link direkt (!) zu einer betroffenen Seite posten. Dann können wir gerne einen Blick darauf werfen.

by s097068 (100 points)
das kann gut sein..leider kenn ich mich so schlecht damit aus. ich habe es jetzt einfach auf ein paar Seiten verteilt und dann ist es auch noch lesbar. Meine Fragebogen wurde leider schon hochgeladen..aber ich wollte nochmal zeigen was ich meine.. auf Seite 4 des Pretest sieht man noch wie die Schrift etwas kleiner wird.

https://www.soscisurvey.de/gesundheitphysiotherapeuten/?act=vRN7gRcfNxvMr6EMlaRJMq1Y

danke trotzdem für die schnelle und hilfreiche Antwort
by SoSci Survey (304k points)
In Frage SD02 verwenden Sie in der Erklärung folgenden HTML-Code:

Wie alt sind Sie?<br><small>(Bitte geben Sie Ihr Alter in Jahren an!)</span>

Das </span> am Ende passt nicht zum <small> vorne - dasher wird alles ab hier einen Tick kleiner. Ich vermute, auf den anderen Seiten verhält es sich genauso.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...