0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (9.9k points)
edited by s109993

Hallo,

nach dem Update von SoSc auf die neuste Version habe ich ein Fehler in einer Umfrage gefunden, welche momentan online ist (das Update läuft nur auf einem Testserver- ich suche gerade nach eben solche Änderungen, die durch das Update erzeugt werden könnten.)

Das Bild der Leiter im Fragetyp Schieberegler wird nur noch zur Hälfte angezeigt.
Der Direktlink auf die Seite.
https://ofb2.iea-hamburg.de/perfairLK/?act=HmpO8Cz0VGtJOCdoKUzuHRxz

Im Item steht folgender "Code":

<p id="test1">10. Stufe: Menschen, die ganz oben stehen</p> <p id="test2"> 1. Stufe: Menschen, die ganz unten stehen </p>

Auf der Seite unter der Frage steht dann noch folgender CSS Code:

<style>

td {
  position: relative;
  width: 450px;
  height: 100px;

}


#test1, #test2 { position: absolute; }
#test1 { top: 0; }
#test2 { bottom: 0; }

</style>

Ich glaube nicht, dass es sich um ein SoSci Fehler handelt, da ich die Frage in einer Testumfrage darstellen konnte- aber irgendetwas erzeugt den Darstellungsfehler. Ich konnte die Ursache leider nicht finden.

Viele Grüße

EDIT:

by SoSci Survey (304k points)
Was ist denn in der Frage D004 als Breite und Höhe für den Schieberegler eingetragen? Das Update behebt einen Darstellungsfehler des Schiebereglers, wenn die Beschriftungen in einer bestimmten Ausrichtung angezeigt werden - vermutlich hatte dies Auswirkungen auf Ihre Frage.
by s109993 (9.9k points)
Ich habe in der Antwort ein Screenshot eingefüht. ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich die Werte dort eingetragen habe. SInd das die "Standard" Values?
by SoSci Survey (304k points)
Danke. Die 100 Pixel Breite stehen leider im Widerspruch zu dem, was auf der seite ausgegeben wird. Schwierig.

Könnten Sie mir die Frage wohl bitte einmal als XML-Datei exportieren und an die info@soscisurvey.de senden? Das Problem sollte ja zu finden sein ...

> ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich die Werte dort eingetragen habe.

Wenn man eine "Grafik für die Skala" auswählt, dann trägt SoSci Survey die zugehörigen Werte ein. Und eigentlich sind diese auch korrekt, nur stimmt die Ausgabe trotzdem nicht - also offenbar doch ein Fehler im neuen Update.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)
selected by s109993
 
Best answer

Danke für die Übermittlung der XML-Datei.

Auf www.soscisurvey.de wurde ein Update installiert, welches den Darstellungsfehler behebt.

Für lokale Versionen wird der Bugfix in Version 3.4.17 zur Verfügung stehen. Als Workaround kann man die Platzierung der Skalenbeschriftung (Minimum/Maximum) auf "mittig über den Endpunkten" ändern.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...