0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s244828 (250 points)
closed by s244828

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fragebogen ein Polaritätenprofil und wenn man mit der Maus über die Punkte kommt, werden die Zahlenwerte (-3 bis 3) angezeigt. Das würde ich gern deaktivieren, dass dadurch keine Beeinflussung entsteht. Ist das möglich?

Vielen Dank für die Hilfe und lieben Gruß! :-)

closed with the note: Frage ist beantwortet

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)
selected by s244828
 
Best answer

Die Tooltips dienen der Barrierefreiheit, damit die Auswahloptionen eindeutig beschriftet sind.

Inwiefern würden Sie durch die Zahlen eine Verzerrung/Beeinflussung erwarten?

by s244828 (250 points)
Ich habe überlegt, ob eine Wertung durch die Minusangaben erfolgen kann.

Meine Frage ist zu einem sehr sensiblen Thema, bei dem die Meinung und Einstellung zu Pornografie erhoben wird. Im semantischen Differential soll diese durch Adjektive bewertet werden.

Ich hatte überlegt, dass die Zahlenwerte (vor allem -3) sozial erwünschte Antworten erzeugen könnten.
by SoSci Survey (304k points)
edited by SoSci Survey
Danke für die nachvollziehbare Erklärung. Ich habe derweilen nochmal in den Code gesehen ... bitte ändern Sie unter "Weitere Einstellungen" -> "Skala" einfach die Option "Tooltips für Auswahlfelder".
by s244828 (250 points)
Vielen Dank, die Einstellung hab ich übersehen. Viele Grüße!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...