0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s214272 (120 points)

Liebes SosciSurvey-Team,

ist es bei der Zusammenstellung eines Fragebogens möglich, eine neue Seite an einer bestimmten Stelle (bspw. direkt nach der aktuell ausgewählten Seite) einzufügen?

Momentan ist es so, dass wenn ich auf "neue Seite hinzufügen" klicke, die neue Seite ganz am Ende des Fragebogens eingefügt wird, und ich diese Seite manuell an die richtige Stelle ziehen muss. Das ist sehr unpraktisch, wenn an einer Stelle (bspw. nach Seite 50) mehrere neue Seiten eingefügt werden müssen, weil dann all diese neuen Seiten an die entsprechende Stelle gezogen werden müssen.

Gibt es hierzu eine einfachere Lösung?

1 Answer

0 votes
by s109993 (9.9k points)

Drag und Drop :)
Also auf die Seite klicken und dann einfach auf die beliebige Stelle ziehen (also nicht erst auf die "neue Seite" klicken- gleich an die richtige Stelle ziehen)

by s214272 (120 points)
Aber wenn ich nicht auf "neue Seite" klicke, gibt es doch gar keine Seite, die ich an die richtige Stelle ziehen kann? :D

Und meine Frage war ja eigentlich, wie ich das ohne Drag and Drop lösen kann, weil das bei mehreren Fragen, die an die jeweilige Stelle einfügen möchte, etwas anstrengend wird.
by s109993 (9.9k points)
Sie können direkt die neue Seite an die richtige Stelle ziehen, bevor sie diese per klick erstellen (der Klick erstellt sie direkt am Ende). Wenn sie zuvor an die richtige Stelle in der Fragebogenauswahl scrollen, kann ich eine 1 Seite pro Sekunde erstellen- das geht also relativ zügig. Ob es andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht- ich glaube allerdings nicht, da diese Methode eigentlich relativ gut geht
by s214272 (120 points)
Ach so, jetzt verstehe ich es! Das funktioniert, vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...