0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s238507 (180 points)

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nun nochmal kurz absichern, bevor die Datenerhebung startet. Ursprünglich wollte ich meine Full-Interviews folgendermaßen herausfiltern (siehe alter Eintrag):

Ich habe bei meinen Testdurchläufen gesehen, dass mir FINISHED=1 angezeigt wird, wenn der oder die Teilnehmerin bereits auf Seite 2 aufgrund eines Screen-Out-Redirects herausgeschmissen wird (weil Minderjährig) oder tatsächlich den Fragebogen vollständig ausfüllt (und den Complete-Redirect auf Seite 8 erreicht). Wenn der Fragebogen vollständig bearbeitet wurde, dann wird mir der Wert 7 unter LASTPAGE angezeigt. Um meine Daten nach den tatsächlich ausgefüllten Interviews zu filtern, muss ich also zunächst alle Fragebogen mit FINISHED=1 herausfiltern und aus diesen wiederum, diejenigen mit dem Wert 7 der LAST PAGE.*

--> Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass ich meine gültigen Full-Interviews bereits in SoScisurvey filtern kann. Komme ich zu dem gleichen Ergebnis, wie oben beschrieben, wenn ich einfach über die "Auswahlkriterien für gültige Interviews" --> Auswahl nach Interview Status --> Min. bearbeitet bis Seite (MAXPAGE) --> MAXPAGE = 7 angebe?

Eine Angabe zu FINISHED=1 würde dann wegfallen. (Teilnehmer können im Fragebogen keine Seiten überspringen oder zurück klicken)

Ist das so korrekt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung zu dem geplanten Vorgehen über die "Auswahlkriterien für gültige Interviews" --> MAXPAGE=7 geben würden.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Dieses Kriterium würde nach MAXPAGE statt LASTPAGE filtern. Allerdings wird das keinen Unterschied machen, solange Sie keinen Zurück-Knopf im Fragebogen haben. Und diesen gibt es auf der letzten Seite ja ohnehin nicht.

Grenzfall: Wenn Sie auf Seite 7 eine Pflichtfrage haben, und diese nicht beantwortet wird, wäre FINISHED noch relevant.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...