0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s193515 (230 points)

Eine Adressatin hat ich gemeldet, weil sie beim Ausfüllen des Fragebogens einen Fehler gemacht hat. Er ist nun als abgeschlossen gemeldet und findet sich auch im Datensatz.
Was kann ich tun, um ihr noch einmal die Möglichkeit eines Neustarts zu geben?

  • Datensatz löschen und noch einmal einladung? - wie geht das? (ich kann Datensatz im aktiven Projekt nicht löschen)

  • noch einmal einladen (unter anderer Adresse) und Fragebogen ausfüllen lassen? Den alten Datensatz rausfiltern lassen bei "gültige Fälle"?

Danke für einen Hinweis

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie den doppelten Datensatz zuverlässig erkennen, dann empfehle ich folgendes Vorgesehen:

  1. Erstellen Sie eine Kopie der Serienmail (Einladung)
  2. Öffnen Sie den Adresseintrag der betroffenen Teilehmerin, und verwenden Sie das Briefumschlag-Symbol ganz unten, um ihr die Kopie der Serienmail zu senden.

Dadurch erhält die Teilehmerin einene neuen Link, und kann erneut ausfüllen. Aber zugleich erkennen Sie den "doppelten" Fall im Datensatz anhand der Personenkennung (SERIAL).

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...