0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s236095 (150 points)

Danke für die rasche Antwort.
Ich möchte lediglich, eine Auswahl-Frage mit Filter zu einer identen Auswahl-Frage OHNE Filter ändern. Würde das einen Einfluss auf die Datenmatrix haben, im Sinne, dass die bereits vorhandenen Daten zu dieser Frage gelöscht werden?

1 Answer

0 votes
by s109993 (9.9k points)
selected by s236095
 
Best answer

Vorhandene Daten werden dadurch nicht gelöscht oder geändert.

Es kann das, dass verschiedene Missingwerte verwendet werden in den "neuen" Daten. Wenn eine Frage nicht vorgelegt wird bekommt der Wert in der Datenmatrix ein leeres Feld, bei vorgelegt aber nicht beantwortet eine -9 (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:results:values). D. h. sie haben ggf. jetzt schon leere Felder in der Datenmatrix, die sie ohne den Filter später nicht mehr bekommen werden. In den meisten Fällen ist das allerdings egal.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...