0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s236095 (150 points)

Ich habe meinen Fragebogen gestartet und bereits Daten gesammelt. Nun möchte ich aber eine kleine Änderung vornehmen und das geht nur, wenn ich die Befragung beende. Ist es nun möglich, dass ich, nachdem ich den Fragebogen geändert und wieder gestartet habe, die Daten gemeinsam mit den vorherigen Daten in einem Dokument sammeln kann, d.h. einen Datensatz am Ende der Studie habe oder würden es dann zwei Datensätze sein (1. Datensatz vom ersten Fragebogen und 2. Datensatz vom geänderten Fragebogen)?

1 Answer

0 votes
by s109993 (10.0k points)
selected by s236095
 
Best answer

Die Daten laufen in die gleiche Datenmatrix rein, sie können am Ende also nur ein Datensatz aus SoSci exportieren. Sie müssen bei Änderungen nur vorsichtig sein, dass die Daten noch miteinander vergleichbar sind :)

Beispiel: neue Fragen einarbeiten ist kein Problem- Items verändern, vertauschen, Formulierungen von Fragen verändern: das alles könnte zu Problemen bei der Vergleichbarkeit ihrer Ergebisse führen

asked Jan 30, 2023 in SoSci Survey (dt.) by s236095 (150 points) Filterfrage entfernen
by SoSci Survey (304k points)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...