0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (9.9k points)

Moin,

wir benutzen die Druckansicht vorallem zur Kommunikation an Kunden, wo der OFB über die Druckansicht als PDF abgespeichert wird. Ich hätte zwei Ideen, wie diese mit Optionen erweitert werden könnte:

  1. Wenn im OFB Fragen per JS erst angezeigt werden, wenn eine Frage beantwortet wurde, dann wird diese in der Druckansicht nicht angezeigt. Kann man das irgendwie ändern? EIne Option um diese Fragen anzuzeigen wäre super.

  2. Der Button "php- Code anzeigen" durch die Funktion "html Code anzeigen" erweitern, um alle im OFB in die html- Fläche geschriebenen html, css und JS Code anzuzeigen.

Im allgemeinen ein großes Dank an das SoSci Team- tolle Arbeit die ihr macht.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (303k points)
selected by s109993
 
Best answer

Entschuldigung, diese Frage ist ein wenig länger liegen geblieben. Vor allem deshalb, weil ich die in (2) gewünschte Funktion als "sollte sich machen lassen" und "da finde ich die nächsten Tage sicher mal Zeit" kategorisiert hatte :)

So, aber jetzt richtig. Erstmal danke für das Lob :)

Wenn im OFB Fragen per JS erst angezeigt werden, wenn eine Frage beantwortet wurde, dann wird diese in der Druckansicht nicht angezeigt.

Nachdem es sich (solange, bis wird die Filter innerhalb einer Seite endlich mal direkt in SoSci Survey implementieren) bei so einem Filter um benutzerdefiniertes JavaScript handelt, ist eine spezifische Steuerung hier nicht sinnvoll. Aber in vielen Fällen wir es ausreichen, wenn die Druckansicht das benutzerdefinierte JavaScript generell filtert.

Solch eine Option ist für die Druckansicht nun standardmäßig aktiv (markiert durch ein nicht angekreuztes "JavaScript"), kann aber natürlich deaktiviert werden.

Der Button "php- Code anzeigen" durch die Funktion "html Code anzeigen" erweitern

Diesen Knopf gibt es nun auch. Standardmäßig wird allerdings weiterhin kein HTML-Code angezeigt, weil dieser vielfach auch für andere Inhalte als JavaScript verwendet wird.

Das Update ist zunächst nur auf www.soscisurvey.de verfügbar. Es wird in den folgenden Tagen auch auf s2survey.net installiert und anschließend als Update für lokale Befragungsserver zur Verfügung gestellt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...